Skip to main content

Mit [ui!] die Lebensqualität von Konstanz verbessern

Konstanz SKIKA

Die Stadt Konstanz hat eine Projektwerkstatt zum Thema "Lebensqualität" initiiert und hierzu Bürger und Experten eingeladen. Ziel war durch gemeinsame Ideenfindung und Diskussionsrunden eine Smart-Green-City-Strategie für die Stadt Konstanz zu erarbeiten.

[ui!] war mit der Kollegin Lisa Brunzel vertreten, die Erfahrung eines erfolgreich umgesetzten Projektes (SDIKA - Sichere Digitale Identitäten Karlsruhe) als Vorschlag in die Projektwerkstatt mit einbrachte. In diesem Projekt wurde die Grundidee eines regionalen Punktesystems für den Einzelhandel, verbunden mit der Honorierung von Ehrenamt und Vereinsarbeit umgesetzt.

Wir freuen uns, dass wir mit Lisa Brunzel [ui!] an der Projektwerkstatt mit innovativen Ideen und überregionalen Austausch beteiligen und so hoffentlich die Smart-Green-City Strategie der Stadt Konstanz vorantreiben konnten.

Wir sind gespannt wie die Idee im Prozess der Strategieentwicklung weiterverarbeitet und um neue Ideen ergänzt werden wird. 

Sie möchten mehr über unsere Lösungen wissen?

Brief2 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.