Skip to main content

Gäste aus Singapur zu Gast bei [ui!] Darmstadt

20171122 141220

 

20171122 154132

Heute hatte das Büro in Darmstadt erneut hohen Besuch, diesmal aus Singapur. Christina Gan, CIO Ministry of Social and Family Development aus Singapur besuchte gemeinsam mit Kollengen der IT Abteilung und Vertretern von Microsoft Singapur das Büro von [ui!] Darmstadt, um einige Informationen zum Thema Big Data und IoT zu erhalten. Singapur besitzt bereits sehr viele Daten und nun werden Wege gesucht, diese auszuwerten, zu nutzen und zu visualisieren.

 

Lutz Heuser erläuterte in einem Vortrag die Aktivitäten von [ui!] und stellte verschiedene Lösungen und die hierfür notwendige Basis [ui!] UrbanPulse vor. Die Gäste hörten sehr interessiert zu und stellten zielgerichtet ihre Fragen.

 

BesuchCIOSocialSingap2017

Fernando Lyardet, Entwicklungsleiter der [ui!], stellte das COCKPIT mit seiner Möglichkeit der Visualisierung von vorher gesammelten und aufbereiteten Daten vor. Im Anschluß gab es noch eine Testfahrt durch Darmstadt zur Verdeutlichung der Vorteile des [ui!] ECOMAT mit seiner Ampelphasenvorhersage.

 

Den Abschlusstermin hatte die Delegation dann im Straßen- und Verkehrsamt der Stadt Darmstadt, wo der zuständige Mitarbeiter Ralf Tank über die offene urbane Plattform und die Darstellung der Verkehrsdaten mit Unterstützung von [ui!] TRAFFIC referierte.

 

Man verabschiedete sich mit der Absicht in Kürze weitere Gespräch in Singapur durchzuführen.

 

Sie möchten mehr über unsere Lösungen wissen?

Brief2 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.