Skip to main content

Wann lohnen sich Elektroautos für Unternehmen? [ui!] @ Radio Berlin Brandenburg

Im Rahmen der ConcarExpo 2017 wurde Projektleiter Christian Gürtler über [ui!] CROSSFLEET interviewt.

Wann lohnen sich Elektroautos für Unternehmen?

Sa 08.07.17 11:44 | 14:42 min | Bis 08.09.17 | Inforadio

20170705 145250 resizedSie sollten eigentlich die Zukunft des Straßenverkehrs sein: Eine Million Elektroautos sollten nach dem Willen der Bundesregierung bis zum Jahr 2020 auf der Straße sein, gar sechs Millionen bis 2030. Doch von diesen Zahlen sind wir Lichtjahre entfernt. In Berlin beispielsweise sind gerade einmal viereinhalbtausend Elektrofahrzeuge gemeldet. Die meisten gehören nicht Privatleuten sondern Unternehmen. Wann es sich für eine Firma lohnt, ein E-Auto anzuschaffen, darum dreht sich diese Ausgabe  Apropos Wirtschaft mit Anja Dobrodinsky.

Hier finden Sie den Bericht: mediathek.rbb-online.de/radio/