Skip to main content

Karriere bei [ui!]

Geh´Deinen Weg
in einem unserer Teams

  • Bruchsal


 Smart City Engineer  (m/w/d) 

Du hast Lust auf Technik, Innovation und Teamwork? Bei [ui!] Urban Lighting Innovations erwarten dich spannende Herausforderungen und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Gemeinsam gestalten wir die Städte von morgen. Werde Teil unseres jungen und agilen Teams als

Deine Mission:

Du bist der Technik-Guru, der Projekte nicht nur plant, sondern auch mit Leidenschaft umsetzt. Deine Kreativität kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, smarte Lösungen für unsere Städte zu entwickeln. Dabei übernimmst du die technische Konzeption, Planung und Betreuung von Projekten, im-mer mit dem Blick für das große Ganze.

Du jonglierst souverän mit Sensoren, Hardware und Soft-ware, um innovative Gesamtsysteme zum Leben zu erwecken. Aber deine Arbeit endet nicht dort – du behältst den Überblick und hältst die Fäden im Projektmanagement fest in der Hand.

Passgenaue Projektfortschritte, mit Blick auf Timelines und Logistik koordinierst du mit Bravour.

Dein Toolset:

Deine Toolbox ist prall gefüllt mit Fähigkeiten, die unsere Projekte zum Erfolg führen. Du bringst mit:

  • Eine Ausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einem verwandten Fachgebiet als solide Basis.
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, um dich mühelos in einem internationalen Team zu bewegen.
  • Reisebereitschaft, um unsere Projekte auch vor Ort zum Leben zu erwecken.
  • Eine unstillbare Neugier für neue Technologien, die dich antreibt, immer am Puls der Zeit zu sein.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung – du übernimmst das Ruder und steuerst deine Projekte souverän.
  • Eine ausgeprägte Servicekultur, denn bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle.
  • Einen Führerschein der Klasse B, der dir die Freiheit gibt, deine Ideen auch vor Ort umzusetzen.

Bonuspunkte:

Wenn du zusätzlich Erfahrungen mit Sensorik, Microcontrollern oder Informatikkenntnisse mitbringst, ist das ein großes Plus.

Aber keine Sorge, auch ohne diese Erfahrungen kannst du bei uns durchstarten!

 

Wir sind:

Die [ui!] Urban Lighting Innovations GmbH ist Vorreiter in der digitalen Transformation von Städten und Regionen. Wir setzen auf smarte Technologien und sorgen für eine nachhaltige Zukunft.

Seit unserer Gründung im Jahr 2017 wachsen wir stetig und stehen jetzt vor dem nächsten Expansionsschritt. Sei dabei und gestalte aktiv mit uns die Zukunft!
Bereit für eine smarte Veränderung?

Was Dich bei [ui!] erwartet:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte, die dich täglich herausfordern und fördern.
  • Ein Team, das nicht nur Kollegen, sondern Freunde sind – denn bei [ui!] arbeiten wir gemeinsam an einer besseren Zukunft.
  • Flache Hierarchien, die Raum für deine Ideen und Visionen lassen.
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir die Möglichkeit geben, deine Arbeit nach deinem Rhythmus zu gestalten.
  • Die Chance, sowohl vor Ort als auch im Home-Office zu arbeiten und somit deine Work-Life-Balance zu optimieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du möchtest Städte und Regionen unterstützen smarter zu werden?

Komm in unser [ui!]-Team!

Sende uns Deine digitalen Bewerbungsunterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!