Skip to main content

Digitale Städte - Digitale Regionen

Datum
23.11.2023 09:00

Beschreibung

 [ui!] @ Digitale Städte – Digitale Regionen am 23.11.2023 in Hanau!

Am 23. November 2023, von 9:00 bis 17:30 Uhr, lädt der Kongress "Digitale Städte – Digitale Regionen" in Hanau ein! Diese Leitveranstaltung des Landes Hessen für die Digitalisierung in Kommunen und Regionen bietet ein einzigartiges Forum für Akteure aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, um sich über die Themen "Smart City" und "Smart Region" zu informieren und zu vernetzen.

Die Herausforderungen: Unsere Städte und Gemeinden stehen vor immensen Herausforderungen, sei es in der Verwaltung, Mobilität, Energie, Klima, Gesundheit oder Wirtschaft. Doch digitale Technologien bieten bereits heute zukunftsgerichtete Lösungen. Die rasante Entwicklung der Digitalisierung eröffnet täglich neue Möglichkeiten.

Fokusthema: KI und Kommunen – einfach intelligent
und weitere Top-Themen für die Digitalisierung in Kommunen wie Verwaltungs-Digitalisierung, Klima, Mobilität, Gesundheit, Datenplattformen und viele andere mehr

[ui!] wird mit einem Stand und an mehreren Barcamps beteiligt sein und steht gerne für Fragen zu anstehenden Herausforderungen und möglichen Lösungsansätzen hierzu zur Verfügung.

Anmeldung und Infos: https://www.smarte-region-hessen.de/kongress/

#DigitaleStädte #SmartRegion #KI #Digitalisierung #Innovation #Hanau2023 #ui #UrbanSoftwareInstitute